Lion – Der lange Weg nach Hause

Lion - Der lange Weg nach Hause

Diese anrührende Verfilmung von Saroo Brierleys atemberaubender Lebensgeschichte „Mein langer Weg nach Hause“ kommt am 23. Februar 2017 in die deutschen Kinos. Dev Patel, der schon in Slumdog Millionär überzeugte, brilliert als junger Mann auf der Suche nach seinem verlorenen Heimatort in Indien. Für seine Rolle wurde er sowohl für den Golden Globe® als auch den Oscar® nominiert.

Sunny Pawar gibt als junger Saroo sein couragiertes Schauspieldebüt. Er wurde in einer Schule für benachteiligte Kinder in Mumbai entdeckt. Die Besetzung wird von Hollywoodgrößen wie Oscar®-Gewinnerin Nicole Kidman und Oscar®-Nominierte Rooney Mara komplettiert.

Insgesamt ist der Film für sechs Oscars® nominiert – darunter „Bester Film“ – und verspricht damit ein wunderbares Kinoerlebnis zu werden!

Geschichte

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue und John Brierley adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken.

 Lion - Der lange Weg nach Hause

Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht…

Lion - Der lange Weg nach Hause Lion Der lange Weg nach Hause

Trailer

Bildernachweis: Universum Film GmbH

Share

Susanne Krebs

Ich schreibe als freie Autorin für den EAST ASIA TOURS Blog. Die asiatische Kultur und Küche begeistern mich schon seit vielen Jahren. Der perfekte Ort, um möglichst viele Facetten Asiens auf einmal zu erkunden, ist für mich Singapur. Hier schlendert man am Ufer der Marina Bay entlang und erlebt das moderne, perfekte Asien mit einer wunderschönen Skyline. Traditionell, bunt und laut ist es hingegen in China Town oder Little India, wo zahlreiche Köstlichkeiten darauf warten, probiert zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.